keltischer Schamanismus

Yonascha - keltischer Schamanismus

Schamanismus hat, während Jahrzehntausenden weltweit Menschen geholfen, ihr spirituelles Potential zu entwickeln und anstehende gesundheitliche und psychische Probleme zu lösen. Die moderne Physik ist dabei, die Überlieferung östlicher wie westlicher Traditionen zu bestätigen:

Alles ist Energie!

Ursprünglich war der Schamane an eine spezifische Stammeskultur gebunden. Nur in wenigen Gebieten ist eine europäische schamanische Tradition teilweise erhalten geblieben. 
Auch die Schamanen unserer keltischen Vorfahren ( Druiden ) führten durch verschiedene Techniken der Bewusstseinsveränderung auf eine andere Seinsebene, die in der keltischen Tradition „Anderswelt“ genannt wird. Das Wissen darüber ist im Laufe der Jahrhunderte durch die Christianisierung fast verloren gegangen aber durch überlieferte Mythen und Märchen im Bewusstsein der Menschen bewahrt worden.

Auch bei uns lassen sich Spuren davon im Brauchtum und der Volksheilkunde entdecken. Die Erforschung und Wiederentdeckung der eigenen Wurzeln unter Einbeziehung neuster wissenschaftlicher Erkenntnisse ermöglicht uns frei von Dogmen einen neuen Zugang zur spirituellen Welt. Diese verborgene Welt, voller hilfreicher Kräfte, öffnet sich durch die universalen Grundmuster des Schamanismus ( z.B. meditatives Trommeln ) auch dem modernen Menschen.

Dort begegnet man nach dem Vorbild der alten Schamanen dem Universum, verdichtet auf die nichtalltägliche Wirklichkeit oder Anderswelt und findet die gesuchte Kraft und das Wissen zum Heilen. Die schamanische Reise ermöglicht den Kontakt zu Krafttieren und spirituellen Lehrern oder Ahnengeister. Wie schon seit Jahrtausenden vermitteln auch heutige Schamanen das Wissen und die Heilkraft, um im Alltag für sich selbst, andere und die Welt heilsam zu wirken.

Durch die Kommunikation in der nichtalltäglichen Wirklichkeit erhalten wir Klarheit und Ganzheit für die alltägliche Wirklichkeit. Die spirituellen Kräfte und Fähigkeiten gehören zum Mensch-Sein. Der Schamanismus zeigt uns Wege, auf die Stimme der eigenen Seele zu hören, sich auf die Botschaften einzulassen und diese auch im Alltag umzusetzen.

Es ist ein Weg der Geist und Herz zu einer harmonischen Einheit verbindet.
zurück
Share by: