Krafttiere

KRAFTTIERE - Gefährten des keltisch- druidischen Schamanen


Es gab eine Zeit, in der Menschen- und Tierreich enger miteinander verbunden waren als heute. Die Schamanen, halten seit jeher die Kommunikation zwischen den Welten aufrecht, indem sie stets mit dem Geist der Tiere der inneren Welt, auftretende Energiemuster, in Gestalt von Vierbeinern, Vögeln oder Fischen arbeiten. 
Viele Helden, der keltischen Mythologie, hatten Schamanen-Fähigkeiten, die sie von ihren jeweiligen Tierhelfern (Totems) bezogen. So wurde z.B. der Barde Taliesin im Verlauf seiner Initiation in mehrere Tiere verwandelt, und von jedem lernte er etwas Wertvolles.
In einem Gedichte von Taliesin heißt es:

„ Ich war eine Sau, ich war ein Bock,
Ich war ein Weiser, ich war ein Tor,
Ich war ein Horn, ich war ein Schwein, 
Ich war ein Schlachtruf,
Ich war ein schäumender Wildbach,
Ich war eine Woge am Meeresufer.
Ich war ein sanfter Regen.
Ich war eine gefleckte Katze in der Astgabelung.
Ich war ein Kreis, ich war ein Kopf,
Ich war eine Ziege im Hollunderbaum.“
Auch im modernen Menschen, lebt im Unterbewusstsein heute noch eine Spur latenter Erinnerung, an solche Totem- bzw. Krafttiere. Sie kann in der schamanischen Reise ohne große Schwierigkeit wieder aktiviert werden. 

Wahrscheinlich verfügt jeder Mensch über eines oder mehrere Helfertiere, die uns auf den Reisen in die inneren Welten (Anderswelt) begleiten, Orientierung geben und unsere spirituellen Vorhaben unterstützen.

Die erste Begegnung mit dem eigenen Krafttier
kann oft eine große Überraschung sein, denn nicht der Mensch wählt sein Krafttier, sondern das Krafttier wählt den Menschen.
Dieses ganz persönliche Krafttier kann nicht katalogisiert werde, seine Bedeutung, erschließt sich rein aus der persönlichen Begegnung mit ihm. Es wird uns im Laufe der Zeit offenbaren, welche Botschaften es für uns hat, wie ein guter Freund, den wir immer besser kennen lernen.

FABELTIERE

oftmals begegnen uns auch Tiere aus dem Reich der Mythen und Legenden, wie Drache, Einhorn, oder Mischwesen wie Kentaur, Pegasus oder ein Kelpie (keltisches Wasserpferd). 

Diese haben einen starken Bezug zur universellen Energie und höheren Sphären denn ihre Kräfte sind nicht nur von dieser Welt. Sie ermöglichen uns Zugang zu anderen Dimensionen und geistigen Welten und helfen unser kreatives Potential voll auszuschöpfen.

Share by: